B.HAPPY!                   LEBENSBERATUNG          
 BARBARA OSSBERGER

Hallo! Ich bin BARBARA OSSBERGER


Dipl. Lebens- & Sozialberaterin
Dipl. Mal-& Gestaltungstherapeutin
Counselor grad. BVPPT
Kreativtrainerin
Freischaffende Künstlerin

Meine B.HAPPY! Philosophie

"Es ist meine Philosophie im Rahmen von B.HAPPY! Menschen ein Stück des Weges mit meinem reichen Erfahrungsschatz beratend zu begleiten und ein Tor in ein glückliches, sinnerfülltes und selbstbestimmtes Leben zu öffnen. Dazu verknüpfe ich psychologische Beratung, mal- und gestaltungstherapeutische Methoden, wirtschaftliches Fachwissen und meine reiche Lebenserfahrung. "

...& a bit more about me

1968 in Niederösterreich geboren, zog es mich 2006 mit meinem Mann Christoph und unseren drei Kindern ins wunderschöne Salzkammergut. An diesem Kraftort entdeckte ich meine Liebe zur Buntheit des Lebens und zur schöpferischen Kraft der Kreativität neu.
Als Mutter von mittlerweile drei erwachsenen Kindern kann ich auf viele Jahre des Erfahrungssammelns, was die Bereiche Kinder, Schule, Pubertät, Studium, Vereinbarkeit Familie und Berufstätigkeit betrifft, zurückgreifen. Aus eigener Erfahrung als Frau weiß ich, was es bedeutet schwere Krankheiten zu überwinden und sein Leben wieder neu auszurichten und neu zu gestalten. Meine seit 37 Jahren gemeinsam mit meinem Partner gelebte Beziehung ermöglicht mir aus einem großen Erfahrungsfundus zum Thema Partnerschaft und Beziehung zu schöpfen. Auch meine langjährige Berufserfahrung in verschiedenen wirtschaftlichen Zweigen, sowohl als Angestellte als auch als selbständige Unternehmerin, bildet eine wichtige Grundlage für meine Beratungstätigkeit.

Es ist für mich pure Lebensfreude Menschen mit kreativen Medien und Methoden liebevoll und achtsam in ihrem Ganzwerdungsprozess zu begleiten.

Ich verstehe mich als achtsame und liebevolle Begleiterin im Entfaltungsprozess meiner Klient*innen, als aufmerksame Beraterin in belastenden und schwer zu bewältigenden Situationen, als wertvolle Unterstützerin im Erarbeiten von Lösungen zur Erreichung positiver Veränderung.
Meine Ausbildung zur Dipl. Mal- und Gestaltungstherapeutin und integrativen Dipl. Lebens- und Sozialberaterin habe ich im Sommer 2015 am MGT- Institut Erwin Bakowskiy in Wien erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2016 arbeite ich in selbständiger Praxis.

 

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich an folgenden Institutionen gearbeitet:

Arbeit mit Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung/Kunsttherapie/Caritas St. Pius (12/2013-1/2014)
Kinder- und Jugendpsychiatrie/ LNK Christian Doppler, Salzburg(2-5/2014)
Projekt Gemeinsam Leben Lernen/Teilstationäre Psychotherapie im Sinne einer Lebensschule für Männer und Frauen/Fußach (8-9/2014)
Diplomprojekt: Selbstständige Leitung von Gruppen- und Einzelsettings in der Kunsttherapie/Akutpsychiatrie/Schwerpunkt Depression
LNK Wagner Jauregg, Linz (10/2014-4/2015)