B.HAPPY!

...macht Dein Leben bunter

ICH bin jetzt ein TEENAGER

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich 13 Jahre alt wurde. Mein Vater sagte zu mir: "So, ab nun bist Du ein TEENAGER." Und ich dachte mir nur: "Was will er mir damit bloß sagen?".

Dieses Erlebnis zeigt gut wie es Jugendlichen im Alter von 13 - 19 Jahren geht. Oft scheint die Welt der Erwachsenen und  der Jugendlichen Lichtjahre von einander entfernt. "Was meint der Andere bloß? Ich verstehe nur Bahnhof." Als Teenager ist man damit beschäftigt die hormonellen, mentalen und intellektuellen Veränderungen in Einklang zu bringen. Das ist Schwerstarbeit für die Jugendlichen und ihre Eltern. Das gelingt manchmal einfacher und manchmal ist Unterstützung von außen hilfreich um diese besondere Entwicklungsphase leichter zu durchwandern.

Angebote von B.HAPPY! je nach Bedarf im Einzelsetting oder Workshop
Themenkreise
  • Stärkung des Selbstwertes & des Selbstvertrauens für Teenager 
  • Begleitung bei angespannten Eltern/Kind Beziehungen
  • Stresssituationen in der Schule
  • Mobbing
  • Lernschwierigkeiten
  • Aufmerksamkeits- u. Konzentrationsstörungen
  • Coaching für Schullaufbahn/Berufswahl
  • Verlustsituationen(Trennung, Scheidung, Tod)
  • Krisensituationen und Verhaltensauffälligkeiten
  • Kreativitätsförderung

Für Eltern:Workshops zum Thema "Pubertät", "Loslassen"



Sie haben Fragen?
Rufen Sie mich an
+43(0)699 111 97 436
oder e-mail an
barbara@b-happy.at